Sie reden vom Netz wie Blinde vom Licht

Linkerlaubnisantrag im Referat II abholen…

Unser Link auf Ihrer Internetseite?

Sie möchten uns gerne mit einem Link auf Ihrer Webseite einbinden?

Dies können Sie gern machen. Wir bitten jedoch um eine kurze Rückmeldung Ihrerseits an die oben genannte E-Mail-Adresse mit dem Hinweis, auf welcher Seite Sie www.polizei-praevention.de einsetzen möchten.

Vielen Dank.

Impressum der Website „Ratgeber Internetkriminalität“ des Landeskriminalamtes Niedersachsen (Dauerhaft archivierte Version)

Never ending double facepalmKommentar

Der Alarmknopf gratuliert den Polizeibeamten des Landeskriminalamtes Niedersachsen zu ihrer alles in allem gelungenen (und vermutlich sehr nötigen) Aufklärungsarbeit über das gefährliche Vorgehen der Kriminellen im Internet und sieht gern über kleinere Schwächen in den Artikeln hinweg.

Der Alarmknopf bekopfschüttelt die freundliche Aufforderung der Polizei, jede Linksetzung mit einer E-Mail mitzuteilen und ist ein wenig darüber verwundert, ob eine Bearbeitung solcher Mitteilungen für jeden gesetzten Link — falls Menschen dieser freundlichen Aufforderung des LKA Niedersachsen überhaupt Folge leisten — nicht viel Personal binden würde, das dann in der eigentlichen Polizeiarbeit fehlte.

Der Alarmknopf kann allerdings sehr gut verstehen, dass die Betreiber einer solchen Website einen Eindruck von der Verlinkung im Web erhalten wollen. Sollte wirklich jeder gesetzte Link mit einer E-Mail mitgeteilt werden, und sollte durch diesen eher sinnfreien Schriftverkehr viel Personal gebunden werden, so ist der Alarmknopf auch gern bereit, dem LKA Niedersachsen preiswerte oder kostenlose Hilfsmittel zu empfehlen, um die Referer in der Logdatei des Webservers auszuwerten, falls diese Kompetenz beim LKA Niedersachsen zurzeit fehlen sollte.

Der Alarmknopf wird allerdings davon absehen, den hier gesetzten Link auf das Impressum einer Website mit einer E-Mail an die Betreiber mitzuteilen. Er bekommt nämlich gerade seine Hand nicht mehr aus dem Gesicht.

Von einer Belästigung der Blindfische durch Landeskriminalämter wird noch einmal abgesehen. 😉

Advertisements

2 Antworten

  1. Pingback: Der Alarmknopf-Jahresrückblick 2013 | Alarmknopf

  2. Pingback: Kleines lacherchen des tages | Schwerdtfegr (beta)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s