Sie reden vom Netz wie Blinde vom Licht

Sie starren auf das große @

Mädchen sind besonders anfällig für Internetsucht: Das Internet birgt Gefahren -- unter anderem die Abhängigkeit. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung stellte die erste repräsentative Studie zum Thema Online-Sucht vor. Danach sind 560.000 Deutsche betroffen -- vor allem junge Leute

Website der Berliner Morgenpost, Stand 27. September 2011, 23.53 Uhr

Kommentar

Gewiss, ihr Journalisten von der Berliner Morgenpost, ists ein treffliches Bild für Internetsucht, wenn jemand in einem dunklen Raum mit einer Sonnenbrille auf den Nüstern auf einen Monitor starrt, der anstelle irgendwelcher interessanter Inhalte nichts weiter als ein großes @ präsentiert. Das würde ich auch sofort als pathologisches Verhalten betrachten. Und wenn jemand so etwas Stumpfsinniges immer wieder machte, würde ich ihm auch nahelegen, professionelle Hilfe zu suchen.

Aber, ihr Journalisten von der Berliner Morgenpost, diese von euch so trefflich als krank beurteilte und porträtierte tolle Seite im Web habe ich noch nie gesehen. Wo habt ihr die gefunden? Ich habe immer nur Seiten mit so genannten „Inhalten“ gesehen, und andere Seiten, auf denen Menschen in irgendeiner Form miteinander kommunizieren. Ich kenne auch keine einzige Clientsoftware für irgendein Internetprotokoll, die ihren Anwender mit einem derart dümmlichen Splashscreen begrüßte; und ich habe schon viel gesehen, darunter auch sehr viel schlechtes.

Aber dass sich in der Brille des symbolfotohaften Netzjunkies sehr viel näher an der Wirklichkeit des Netzes etwa die Website eurer tollen Zeitung spiegelt, das wäre doch wirklich nicht drin gewesen, gelle?! :mrgreen:

Nett für jeden Leser mit Interneterfahrung ist es jedenfalls, dass ihr schon bei der Auswahl dieses Bildes völlig klar macht, dass ihr die Nutzungsmöglichkeiten (und Gefahren) des Internet so wenig kennt, dass ihr nicht einmal zu einer treffenden Illustration imstande seid und deshalb schnell ein besonders dümmliches Bild der dapd lizenziert. Oder kurz gesagt: Dass ihr vom Internet sprecht wie ein Blinder vom Lichte.

Leseempfehlung

Bitte jetzt bei Farlion Inside weiterlesen — aber Vorsicht: Satirewarnung!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s