Sie reden vom Netz wie Blinde vom Licht

Bitte NICHT sharen!

Angela Merkel hatte recht. Manchmal scheint diese Partei, aber vor allem ihre Führung, eine von Gott geschickte Prüfung zu sein, dummerweise vor allem für uns selbst. Ich hätte heute bis jetzt acht Journalisten vom ARD-Morgenmagazin bis zur Welt Statements zur Partei abgeben können und habe es nicht gemacht. Es wäre verdammt cool gewesen, wenn jeder der heute was gesagt hat, das lieber auch so gehandhabt hätte. Der Wahlkampf in Niedersachsen läuft super. Und Ulf Poschadt hat recht, wenn er sagt, dass Oli, Björn, Lotte, Konstantin, Thomas und all die anderen Wahlkämpfer in Niedersachsen so etwas nicht verdient haben. Lasst uns - verdammt nochmal - bitte einfach erstmal wahlkämpfen. Und über alles Weitere können wir ab Sonntag reden. (Disclaimer: Diese Nchricht ist nur für JuLis und FDP sichtbar geschaltet und NICHT für Medienvertreter, deshalb bitte NICHT sharen).

Lasse Becker, Mitglied des Bundesvorstandes der FDP und Vorsitzender der FDP-Jugendorganisation Junge Liberale, hat ganz genau verstanden, wie das mit diesem Facebook funktioniert und — wie man am Beispiel dieses Screenshots deutlich erkennen kann — deshalb alle ihm vorstellbaren Vorkehrungen dafür getroffen, dass interne Kommunikation über diese recht öffentliche Plattform auch wirklich rein intern bleibt. Er hat damit belegt, inwieweit er dazu befähigt ist, die jüngeren Entwicklungen in der Nutzung des Internet zu beurteilen und politisch mitzugestalten. Wieso in dieser ehemaligen Fortschrittspartei niemand dazu imstande zu sein scheint, eine geschlossene Mailingliste oder andere nicht-öffentliche Kommunikationsmöglichkeiten für die interne Diskussion zum laufenden Wahlkampf einzurichten, gehört zu den Fragen, die der Alarmknopf auch nicht beantworten kann. Er kann aber vermuten, dass es dafür schlicht an einem bisschen Kenntnis und Fähigkeit fehlt und der FDP nahelegen, sich von einem aufgeweckten Dwölfjährigen mal zeigen zu lassen, wie man auf einem bestehenden Server der FDP Majordomo aufsetzt oder dort ein nicht-öffentliches Webforum installiert.

Ach, aufgeweckte Dwölfjährige machen einen Bogen um diese Partei? Na gut, dann eben weiterhin peinlich…

Quelle des Bildschirmfotos: @RAlexanderWelt

3 Antworten

  1. vija

    köstlich. =))

    20. Januar 2013 um 12:10

  2. Pingback: Abzocknews zum 19.01.2013 | Abzocknews.de

  3. Pingback: In aller Kürze zur Bundestagswahl… | Alarmknopf

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s