Sie reden vom Netz wie Blinde vom Licht

Wenn die Presse so weitermacht…

Polizei warnt! Internet-Piraten plündern Konten

Wenn die Presse so weitermacht und nicht mehr „nur“ — so wie wir es aus den vergangenen Jahren gewohnt sind — die Anfertigung nicht-lizenzierter Kopien als „Piraterie“ bezeichnet, sondern diesen Begriff auf Formen der organisierten Internet-Kriminalität ausweitet, dann muss die Piratenpartei wohl bald ihren Namen ändern, um gewissen Irrtümern bei Pressekonsumenten vorzubeugen.

Quelle des Screenshots: Website eines Verlagsangebotes

Eine Antwort

  1. Andre

    Mir fällt da ja noch auf, dass das abgebildete „Smartphone mit Android-Betriebssystem“ verdächtig danach aussieht, als stamme es von einer Firma mit Obst-Logo. Da gibt es nur kein „Android-Betriebssystem“. Wenn ich mal raten soll: Der Bilderbeauftragte hatte nur die Aufgabe „irgendwas mit Smartphone und Gefahr“ rauszusuchen. Qualitätsjournalismus at its best.

    14. November 2012 um 07:59

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s