Sie reden vom Netz wie Blinde vom Licht

Hacker: Die chatten und starten Programme

Computer – Internet: Hacker legen Website von britischer Polizeibehörde lahm

London (dpa) – Die Website der britischen Polizeibehörde zur Bekämpfung des organisierten Verbrechens (Soca) ist durch einen Hackerangriff lahmgelegt worden.

Man habe die Internet-Präsenz nach einer sogenannten DDoS-Attacke am späten Mittwochabend vom Netz genommen, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag in London. Bei DDoS-Angriffen (Distributed Denial of Service) werden die Server mit Anfragen überflutet, bis sie in die Knie gehen. Sie können so ohne viel Aufwand lahmgelegt werden. […]

DPA-Meldung wiedergegeben auf Süddeutsche.de

Auch, wenn das ein bisschen ermüdet: Menschen, deren wesentliche Befähigung es ist, sich in einem Chat oder einem Forum zu verabreden und die überdem ein Programm auf ihrem Rechner starten können, mögen alles mögliche sein. Eines sind sie niemals: Hacker.

Könnt ihr endlich mal damit aufhören, ihr verfluchten, stinkenden „Qualitätsjournalisten“, den Begriff „Hacker“ zur Bezeichnung eines jeden kriminellen Vandalismus an den Haaren heranzuziehen und damit die richtigen Hacker zu beleidigen!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s