Sie reden vom Netz wie Blinde vom Licht

Nicht von der Datenautobahn abkommen!

Anbieter und Nutzer müssen sich frei und sicher im Netz bewegen können. Dazu muss es, wie in jeder funktionierenden Gesellschaft oder community [sic! Kleinschreibung!], Regeln und Leitplanken geben — auch wenn das nicht gern gehört wird.

Jens Koeppen, CDU, Abgeordneter im Deutschen Bundestag

Ganz kurzer Kurzkommentar

Ach, was sind die Metaphern der Autofahrer doch immer komisch. Immerhin hat Herr Koeppen nicht die Absicht, Verkehrsschilder im Internet aufzustellen; aber ein paar Leitplanken müssen doch wenigstens sein. Sonst wird da noch jemand mit hohem Tempo aus der „Datenautobahn“ getragen und baut einen schweren Unfall in gefahrenvoller Landschaft.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s