Sie reden vom Netz wie Blinde vom Licht

Bei der Arbeit (Symbolbild)…

Weil ich ja neulich über diese Symbolbilder für Internetthemen geschrieben habe, die nicht eingefügt werden, weil sie einen Mehrwert für den Artikel bringen, sondern weil das Layout der Journaille-Seiten einen Platz für ein Foto vorsieht, warf ich heute mal einen Blick in mein Archiv und fand ein etwas älteres (September 2010), aber dafür ganz außergewöhnlich bescheuertes Beispiel eines „Internetbetrügers bei der Arbeit“:

Internet-Betrüger bei der Arbeit (Symbolbild). Viele werden Opfer, weil sie sich nicht schützen

Spiegel Online — Online-Kriminalität: Internet-Betrüger finden immer mehr Opfer

Da „werden also viele Opfer, weil sie sich nicht schützen“. Ich will nur hoffen, dass nicht viele Spiegel-Leser Opfer der Abzocker, Betrüger und Phisher werden, weil sie sich schützen, indem sie die ganze Zeit Ausschau nach irgendwelchen Fremden mit einer weißen Maske vor ihrem Computer halten. :mrgreen:

Eine Antwort

  1. Pingback: In eigener Sache « Alarmknopf

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s