Sie reden vom Netz wie Blinde vom Licht

„Internet Kompakt“ mit Apfelgeschmack

Welt Online - Internet Kompakt ... Apple: Neues iPad schon im Januar? Die Flut von Gerüchten um neue Apple-Produkte reißt nicht ab. Jetzt heißt es in einem Bericht aus Taiwan, die nächste Generation der iPad-Tablets solle bereits Ende Januar präsentiert werden. Apple wolle bei der Messe Macworld/iWorld in San Francisco gleich zwei Modelle mit einer verbesserten Bildschirm-Auflösung und einem erneuerten Chip vorstellen, schrieb die DigiTimes

Kommentar

Welt Online, was hat eigentlich ein reiner Reklametext für ein überteuertes und seine Nutzer stark entrechtendes Produkt der Unterhaltungselektronik-Firma „Apple“ mit dem Internet zu tun? Wieso muss da, wo zum Hohn für die Leser auch noch drübersteht, dass es „kompakt“ sei, ausgebreitet werden, was von Werbern der Unterhaltungselektronik-Firma „Apple“ gezielt als „Gerücht“ gestreut wurde? Nur, damit eine speichelleckerische Journaille wie Du, Welt Online, mal wieder die Markennamen für ein überteuertes und seine Nutzer stark entrechendes Produkt der Unterhaltungselektronik-Firma „Apple“ lanciert und nebenbei so tut, als handele es sich da um eine Internet-Meldung in einem besonders kompakten Newsticker zum Thema Internet und nicht um eine im redaktionellen Teil versteckte Schleichwerbung für die Produkte der Unterhaltungselektronik-Firma „Apple“ und die „Messen“, die von dieser Firma veranstaltet werden?

Allerdings ist eine solche bewusste Fehlinformation der Leser in der Journaille aus dem Axel-Cäsar-Springer-Verlag nicht weiter überraschend. Es ist schließlich Mathias Döpfner persönlich gewesen, der den damals noch lebenden Steve Jobs dafür anbeten wollte, dass seine Unterhaltungselektronik-Firma „Apple“ dieses überteuerte und seine Nutzer stark entrechende Produkt auf den Markt geworfen hat. Einfach nur, weil das aus der Sicht eines Verlegers, der die Zeit der besseren Technik verpasst hat, eine Fortsetzung des alten Geschäftes ermöglicht, dass nur auf der Oligopolisierung der Infrastruktur zur Anfertigung von Kopien beruhte. Denn zur Fortsetzung dieser Vermarktungsidee ist das richtige Internet als Netzwerk aus richtigen, vollwertigen universellen Computern nicht geeignet.

Schade nur für die paar Leser, die sich mangels anderer Kenntnisse auf dich verlassen müssen, Welt Online.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s