Sie reden vom Netz wie Blinde vom Licht

Es ist nicht real!

An der Schnittstelle zwischen einer außergewöhnlich starken Realwirtschaft und den Anwendungen im Internet, da liegt unsere große Chance

Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin

Kurzkommentar

Verstehe, Frau Kanzlerin, es gibt da die muskelprotzende „Realwirtschaft“, in der deutlich das Wort „real“ drinsteckt, das wohl meinen soll, dass es sich um einen Teil der Wirklichkeit handele. Und es gibt da dies Internetdingsbumms mit so Anwendungen drin, das etwas ganz anderes sein muss, nicht? Auf alle Fälle nicht so richtig „real“. Schon klar. Die Umsätze, die von einigen Unternehmungen ausschließlich mit diesem Internetdingsbumms und irgendwelchen auf dieser Grundlage laufenden Anwendungen erzielt werden, sind wohl auch nicht so ganz „real“, sie sind ja etwas anderes als diese „Realwirtschaft“.

Ach, was rege ich mich auf… wo haben sie das gesagt, Frau Kanzlerin? Ach ja, auf einem so genannten „IT-Gipfel“. Also auf dem Hügelchen, dass in Deutschland wie ein beeindruckender Gipfel aussieht. Genau der richtige Ort für eine derartige Denke! Denn die Unternehmen, die mit dem Internet Profit erwirtschaften, kommen ja meist nicht aus Deutschland. Das liegt übrigens auch daran, dass eine Denke wie die Ihrige, Frau Kanzlerin, hier leider viel zu verbreitet ist.

Advertisements

Eine Antwort

  1. Pingback: In aller Kürze zur Bundestagswahl… | Alarmknopf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s