Sie reden vom Netz wie Blinde vom Licht

Vier Jahre Haft wegen Facebook

Wegen ihrer Facebook-Seite gehen sie ins Gefängnis. Und nicht etwa wegen der versuchten Organisation eines schweren Landfriedensbruchs¹, der übrigens auch auf klassischen Flugzetteln strafbar gewesen wäre. Und den es vor dem Internet als preisgünstigen Massenmedium zur Kommunikation auch immer wieder einmal auf klassischen Flugzetteln gab.

Nein, wegen Facebook.

Direktlink auf YouTube

¹Ich weiß nicht, ob es diesen Straftatbestand auch in Großbritannien gibt, aber es gibt dort gewiss einen damit vergleichbaren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s