Sie reden vom Netz wie Blinde vom Licht

Die Polizei ist zweiter Sieger

Der Einsatz moderner Kommunikationsmittel, mit deren Hilfe die Kriminellen blitzschnell die Örtlichkeit wechseln und sich an anderer Stelle zusammenrotten, wurde auch in Deutschland bereits beobachtet, da ist die Polizei stets zweiter Sieger. Weder das Personal noch die Technik sind vorhanden, um in solchen Situationen soziale Netzwerke zu beobachten und die Kräfte entsprechend zu führen.

Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft

Kurzkommentar

Da bin ich aber heilfroh, dass die SA damals weder Twitter noch Facebook hatte, sonst wäre die Polizei ja überfordert gewesen und die Nationalsozialisten hätten auf der Grundlage des Terrors der Straße die Macht in Deutschland übernehmen können…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s